Das Leben der Mia Wallace

 Mia Wallace

Nachdem ich das Buch »Passion for Steel« zu Ende gelesen habe, kam ich ins Grübeln. In jedem Buch oder besser gesagt fast jedem Buch findet man eine Autorenbeschreibung, wenn nicht, findet man in jedem Fall etwas im Internet. Wo kommt der Autor her, wie alt ist er oder sie? Wie sieht dessen Leben aus?
Ich persönlich lese diese kleinen Lebensläufe immer, da es mich sehr interessiert wer solch schöne Zeilen geschrieben hat.
So nun zurück: Ich saß nun da und habe mich gefragt wer Mia Wallace eigentlich ist. Also setzte ich mich an den Laptop und versuchte im Internet etwas heraus zu finden aber Fehlanzeige. Außer 3 Zeilen fand ich nichts.
Also blieb mir nichts anderes übrig als Mia selbst zu kontaktieren. Und ich sollte Glück haben...
Mia erzählte mir ein paar Sachen über sich.

Das Leben der Mia Wallace:


Mia Wallace ist im Jahr 1980 in London zur Welt gekommen, dort sollte ihre Reise aber lange nicht zu Ende sein. Es verschlug sie nach Deutschland. Erst nach Köln, wo sie Literatur studiert hat, um genau zu sein, Anglistik, Germanistik und Literaturwissenschaften. Nach dem Aufenthalt in Köln zog sie es in die Hauptstadt Berlin und letztendlich nach München. Da fühlt sie sich mit ihren zwei Hunden Zuhause und lebt mit ihnen ein eher ruhigeres Leben. Mit dem Schreiben fing sie erst recht spät an. Aber lieber spät als nie :) Sie sagt selber " Partys sind nicht so ihr Ding". Aber was ist ihr Ding? Sie liebt es mit einer Tasse Tee und zwar Earl Grey, Ingwer oder Früchtetee, ein anderer kommt ihr nicht in die Tasse, und einem guten klassischen Buch sich zurückzuziehen. Das Lesen ist auch ihre Inspiration... Sie verschlingt alles was ihr vor die Augen kommt. " Ich liebe Bücher" sagt sie und ich denke das können wir ihr glauben. Nach dem Auftakt ihrer Reihe Dark Passion können wir ihr diesen Fakt definitiv glauben :)
Ich habe sie gefragt warum ihre Bücher alle samt in New York spielen darauf sagte sie folgendes: "New York fasziniert mich von jeher, ich finde diese Stadt gigantisch und Romantisch zugleich"
Und, sie hat Recht! Das sehe ich auch so und sie hat es aber auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe ich konnte euch die Autorin Mia Wallace etwas näher bringen. Mich hat sie vollends in ihren Bann gezogen und ich hoffe wir werden noch viel von ihr hören und Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen