Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Band 2)

Rezension


Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Band 2)

von Jennifer Wolf

Das Buch


Das Buch Abendsonne besitzt in ihrer Printausgabe die im Herbst 2016 in den Handel kommt 282 Seiten. Im Moment kann man dieses wundervolle Buch für 3,99 € aber schon als Ebook sein eigen nennen.
Wie auch schon der Vorgänger Mogentau, hat auch diese Geschichte rund um die Jahreszeiten am 02.07.2015 im Calsen/ Impress Verlag das Licht der Welt erblickt. Die Autorin Jennifer Wolf hat auch merklich in dieses Buch all ihr Herzblut gesetzt.

Das Cover

Ja was soll ich euch sagen, guckt es euch an. Sieht es nicht majestätisch aus? Ich finde es so wundeschön, wie im Hintergrund das Blau sich mit dem fliederfarbenen Lila vereint. Auch das Mädchen mit dem Blonden Haar passt super auf das Cover. Sie sieht so weich und verletzlich aus. Ja...das ist Dahlia...
Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)

Die Geschichte


Es ist wieder soweit, bald wird die Mutter aller Dinge, Gaja, wieder auf die Erde kommen und sich ein Mädchen aus dem Orden der Hüterinnen aussuchen um sie mit zunehmen in Ihre Welt. Sie soll sich, wie alle 100 Jahre es der Brauch ist, für einen Ihrer Jahreszeiten - Söhne entscheiden. Aber dieses mal ist alles anders und die Göttin entscheidet sich ein Mädchen aus Hemera zu erwählen. Warum, das weiß nur die Göttin selbst. 
Auf der Reise mit Dahlia Evangeline Abendsonne treffen wir wieder auf den Frühling Aviv, den Sommer Sol, dem Herbst Jesien und Nevis ist mit Maya auch wieder von der Partie.

Meine Meinung

Erst war ich sehr traurig das es die Printausgabe erst so spät nach Veröffentlichung geben wird und somit musste ich mir das Ebook kaufen, was ich natürlich nah dem berührenden ersten Teil nur zu gerne tat. 
Und ich habe nicht zu viel erwartet, auch "Abendsonne" kann mit Vorgänger "Morgentau" mithalten. Jennifer Wolf hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte wieder einmal das Ebook nicht aus der Hand legen. Ich war von Dahlia so angetan und konnte mich total gut auf sie einlassen. Ein kleiner Wildfang! Da haben Gaja und ihre Söhne ganz schön Zutun sie im schach zu halten :) 
Das dieses Buch so Emotional wird hätte ich nicht gedacht. Ich bin durch Höhen und tiefen gegangen, habe gelacht und geweint war sauer und glücklich. Mich haben dieses mal so viele Dinge berührt. Die Autorin hat so viele unvorhersehbare Sachen in diesem Buch passieren lassen das ich wirklich fertig war.Wer denkt hier Ähnlichkeiten zu Morgentau zu finden, gar die selbe Geschichte nur mit einer anderen Frau ist auf dem falschen weg. 
Ich kann Abendsonne nur empfehlen! Und dazu eine Box Taschentücher ;)

FAZIT

Kaufen, lesen und dahin schmelzen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen