Chaoskuss

Rezension


Chaoskuss


**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**

das Buch

Das neue Werk von Terea Sporrer kam am 05.05.2016 durch den Impress Verlag im Ebook Format auf den Markt. Man kann es für 3,99 € erwerben und die 331 Seiten verschlingen.

das Cover

Das Cover ist genauso wie das Buch, einfach mystisch schön! Genau so stelle ich mir die Hauptprotagonistin May vor. Die Farben sind total klasse und stechen sofort ns Auge!





die Geschichte/der Klappentext


Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

meine Meinung


Teresa Sporrer beweist mit diesem fantastischen Werk eine große Weiterendwicklung ihres Talents. Nach ihrer erfolgreichen Rockstars - Reihe liefert sie nun wieder völlig ab. Auch der Fantasy - Bereich scheint der jungen Autorin auf die Seele geschrieben zu sein.
Ich war von der ersten Zeile an, in diesem Buch gefangen. Ich habe May und ihre beste Freundin Viv von der ersten Sekunde an einfach nur geliebt. Den Charaktären, ob May, Viv, Noah, Seth, ganz egal welchen Protagonisten man nun betrachtet, jedem einzelnen wurde Leben eingehaucht. Ich habe Miss Sporrer jedes Wort geglaubt.
Der Schreibstil geht wieder runter wie Öl, anders ist man es auch nicht von einem Teresa Sporrer Buch gewohnt. Was anderes hätte  mich überrascht. Auch wie witzig sie teilweise Szenen geschrieben hat, war einfach klasse. Gefühlstechnisch ist deses Buch eine wahre Achterbahnfahrt. Wie oft ich gelacht habe, aber auch wütend war, kann ich nicht wieder geben. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände und warte nun ungeduldig. Diese werden sicher ebenso überzeugend. Teresa Sporrer hat mir mit diesem Buch mal wieder meine Lesewelt versüßt und dafür danke ich ihr von Herzen!
Ich denke jeder wird sich wünschen so wie May zu sein... aber sind wir nicht alle ein bisschen May? ;)

Fazit

Ich liebe Chaoskuss



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen